button
button
button
button
button
button
button
button
button
button
button
klein_aka
klein_aka1
big_19790234_0_200-185
roehreklein
colanilogo[1]

und RFT

Colani
D_stassf_Colani_grün
Fernbedienung

RFT Colani TV 72-4000H

DSCI0101
DSCI0094

Luigi Colani gestaltete 1994 für den RFT-Betrieb in Stassfurt mehrere Fernsehgeräte. Unsere Geräte zählen zu den zweiten Modellen und wurden in unterschiedlichen Farben produziert Sie zählten damals gestalterisch und technisch zu den Spitzengeräten allgemein.

Später entstand von der Firma Technisat eine dritte Serie, die technisch nicht kompatibel ist.

Wenn sie noch ein Gerät oder Teile und Zubehör für uns haben, bieten sie es bitte an.

DKM

Bildquelle: Deutsches Kunststoffmuseum

colani2012

Auch im Jahr 2011 findet sich noch ein verbliebener Colani (55er Bildröhre) auf dem originalen Werbesockel in einem Rundfunkfachgeschäft. Nagelneuer Colani in Eibenstock (Erzgebirge )

gefunden am 23.10.2011!

DSCI0095
3844dnm_23

Den roten Colani haben wir noch nicht. Das Bild stammt von einer Kleinanzeige im Internet.